SommercampAuf zu neuen Kinder-Welten

Was macht ihr in den Sommerferien? Sechs Wochen Ferien sind eine lange Zeit. Da wollen die Kinder beschäftigt sein, wenn sie stundenlang an der Spielkonsole hängen statt raus an die frische Luft zugehen.

Wie zu allen längeren Schulferienzeiten stellt sich vor allem für die berufstätigen Eltern die Frage nach der ganztägigen Kinderbetreuung in den Sommerferien.

Wie schon in den letzten Jahren bekennen sich auch in diesem Jahr in Gronau ansässige Unternehmen, wie u.a.das Ev.Lukas-Krankenhaus, die Urenco Deutschland GmbH und die Marien-Apotheke zum Ziel der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Alle Mitarbeiter dieser Unternehmen können die betrieblich unterstützte Ferienbetreuung in Anspruch nehmen.

Das diesjährige Motto „Auf zu neuen Kinder-Welten“ richtet sich an all die jungen- Entdecker und Tüftlerinnen, die den technischen Geheimnissen der Natur auf die Schliche kommen wollen. Wie baue ich mir einen Roboter; wie ein Blinklicht; wie ein Radio; wie mein eigenes Musikinstrument? Das alles werden die Kinder im diesjährigen Sommercamp der gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft „Chance“, neben Sport, Spaß und Spiel, so wie der klassischen Schnitzeljagd an der Dinkel herausfinden können.

Damit führt die „Chance“ ihr Erfolgsprojekt auch im dritten Jahr weiter. Ausgangspunkt des diesjährigen Sommercamp ist die Viktoriaschule in Gronau. Sie wird für 6 Wochen für uns die die „Bergstation“ sein und von hier aus geht es zur „Talstation“ an der Dinkel.

Teilnehmen können nicht nur die Kinder der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der unterstützenden Unternehmen, sondern alle Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren. In diesen Fällen ist der Teilnahmebetrag von den Eltern selbst zu tragen. Die Betreuung ist jeweils wochenweise buchbar und wird über die gesamte Ferienzeit angeboten, Mo – Fr von 7 – 17 Uhr.

Anmeldungen für das Sommercamp 2016 werden ab sofort entgegengenommen. Weitere Informationen sind bei Herrn Oppermann (Tel.: 0151- 401 64 284) und bei den Unternehmen anzufordern

Flyer_Sommercamp 2016

Flyer Sommercamp 2016 Nederlands